Image Image Image Image Image

Katinka Kaess

„Die wahren Ursachen der Zufriedenheit und der Erfüllung müssen wir in uns selbst suchen.” Dalai Lama

 

Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung wichtige – vielleicht entscheidende – Impulse geben zu können, daran empfinde ich große Freude. Ich verbinde Jahre an Erfahrungen als Führungskraft und als Personalberaterin, viel Praxisnähe, psychologisches Fachwissen sowie methodische Vielfalt. Meine Arbeit mache ich gerne und engagiert. Ich bringe viel Empathie, eine grundsätzlich wertschätzende Haltung und analytische Klarheit ein.

Mein großes Interesse gilt den  Themen “Persönlichkeit” und “Führung”. Ich halte den Weg über innere Achtsamkeit für den wirksamsten und erfolgreichsten, um zu mehr Klarheit und Zufriedenheit zu gelangen. Vieles von dem, was ich heute weiß und lebe, wünschte ich mir bereits gehabt zu haben, als ich in der Verantwortung für meine Mitarbeiter stand.  Mir ist es ein Anliegen, ob im Coaching oder im Training, Menschen Begleitung zu sein und Ihnen zu einem breiteren Spektrum an Verhalten und Gefühlen zu verhelfen.

Persönlichkeitsentwicklung auf der Basis emotionaler Kompetenzen zu ermöglichen, die sich in einem erweiterten Bewusstsein der eigenen Person,  besserem Selbstreflektionsvermögen oder mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit mit sich und seinen Beziehungen zeigt.

Qualifikation und Berufserfahrung

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften und Psychologie, LMU München, Abschluß Diplom-Kauffrau
  • 12 Jahre als leitende Angestellte in deutschem Großunternehmen tätig, unterschiedliche Ergebnis- und Projektverantwortung, 10 Jahre Geschäftsführung
  • Seit 2005 selbstständige Beraterin
  • freiberufliche Tätigkeit für verschiedene Beratungsunternehmen
  • Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Führungskräfte- und Kommunikationstraining
  • Coach für Persönlichkeitsentwicklung
  • 2 jährige Coaching-Ausbildung mit Zertifikat bei Dietz Training (anerkannt vom DBVC)
  • Entscheidungs- und Problemlösungsverhalten, Zertifizierung für KAIROS