Image Image Image Image Image

Nina Schabel-Pittracher


“Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen” Aristoteles

 

Die langjährigen Erfahrungen im Vertrieb, als Führungskraft und Trainerin sind eine wertvolle Grundlage meines Tuns. Dennoch bin ich dabei immer wieder an Grenzen gestoßen. Insbesondere dann, wenn Verhaltensänderung “von außen” nicht funktioniert hat. Meine Neugier zu verstehen wie Veränderungen wirksam werden, was Menschen treibt, was sie erfolgreich macht oder limitiert, gaben den Auslöser für eine berufliche Neuausrichtung. Als Verhaltenstrainerin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung erlebe ich täglich, welche Ressourcen und Potenziale im Menschen stecken und wie im Erkennen und Annehmen seiner Selbst berufliche und persönliche Weiterentwicklung möglich gemacht werden.

Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, damit diese Selbstführung erlangen, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich mag Menschen und habe ein positiv wertschätzendes Menschenbild. Zielorientiert und achtsam mit Respekt für mein Gegenüber ist meine Arbeitsweise.

Qualifikationen und Berufserfahrung

  • Coach für Persönlichkeitsentwicklung
  • freiberufliche Consultant für verschiedene Beratungsunternehmen
  • Zweijährige Ausbildung mit Zertifikat zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung (DBVC-anerkannte Ausbildung „Psychologie der Veränderung“ durch Dietz-Training & Partner)
  • Weiterbildung „Transaktionsanalyse“ (TA101) im Institut TEAM Gilching
  • Trainerin  für Vertrieb, Service- und Kundenorientierung und Führung
  • Trainerausbildung
  • Weiterbildung in „Systemischer Kurzzeittherapie“ (Institut SYST München Matthias Varga von Kibét und Insa Sparrer)
  • langjährige Führungserfahrung bei einer Großbank in Heidelberg und München (Serviceleiterin, Filialleiterin)
  • Bankkauffrau mit mehrjähriger Erfahrung in der Kundenbetreuung in einer Großbank